Sondersitzung des Nationalrats
published on 2008-09-12 00:00:00 by juergen in deutsch.
related to politics, aus dem leben..., wahl | 0 comments

Also, um meinen Twitter-Feed nicht weiter zuzumüllen, hier das Live-Blog zum Nationalrat:

Sonderausschuss des Parlaments. Interessant. Minister Bartenstein versucht gerade die Teuerung zu erklären. (und die Schuld daran...)

Josef Cap denkt "Viel hilft viel" und schreit deshalb herum um seine Mehrwertssteuerhalbierung zu verkaufen. Die gesamte Redezeit.

Josef Cap an die Volkspartei: "Sie haben keine Sozialkompetenz! Sie haben keine Wirtschafstkompetenz!"

Wolfgang Schüssel überschlägt sich in Zynismus. Weniger lustig.

Wenigstens in einem Fall trifft er punktgenau: Mehrwertssteuerhalbierung = Blödsinn.

Herr van der Bellen bringt konstruktive Vorschläge mit "Pellets statt Putin", Freifahrt für (fast) alle und Steuersenkungen(?)

..Studiengebühren werden abgeschafft heißt es da. Lieber wäre mir ein gratis Eintritt in Museen.

Strache punktet wieder mit "Das war eigentlich alles unsere Idee." und denkt die Freiheitlichen hätten "die Themenführerschaft im Land"

Irgendwie sind die anderen Abgeordneten an Westenthaler und Konsorten ziemlich uninteressiert...

Westenthaler kämpft mit Strache um Pensionisten und freut sich an seiner Antragsflut.

Buchinger spricht von "Guten Erfolge[n] dieser Regierung". Erfolge?

...und wieder die Mehrwertssteuerentlastung. Diesmal von Buchinger verteidigt.

Und er will doch tatsächlich, das Lebensmittelkonzerne ihre Preise im Internet veröffentlichen müssen. Und es geht ihm nicht um Hummer, Wachteleier und Kaviar, sondern um das, was die Menschen brauchen. Ich brauche meinen Lachs von Zeit zu Zeit.

Wow, ist die Rednerin schlecht. (habe den Namen nicht mitbekommen, aber hört sich an wie ein SPÖ-Werbeplakat)

"Unser hocheiliger Willi Molterer brachte Ordnung in das Durcheinander!", frei nach Werner Amon

Werner Amon führt den Vergleich "Weihnachtsmann - Faynachtsmann" ein, hehe.

Molterer appelliert an das soziale Gewissen und wirkt ein wenig wie ein Prediger...

Finanziell besser ausgestattete, gebührenfreie Universitäten werden da gefordert...

...aber man ist gegen Polemisierung.

Und der Faynachtsmann macht was er am besten kann: Grinsen. (Habe nämlich von (seinem?) Phantomimen erfahren dass dieses Faymann-Lächeln nicht nur permanent sondern auch sehr schwierig ist. Damit es nicht aufgesetzt wirkt.)

Jawoll! Abschaffung der Steuervergünstigungen von Stiftungen. Das ist mal ein Wort, danke Frau Abgeordnete

So und das ist auch schon der Schluss der Übertragung. Bis zum nächsten Mal

view comments - permalink: http://differentspace.com?id=298