Ich war in Regensburg!
deutschtravelsdeutschland
Nachdem ich nämlich in Nürnberg war und dort schon "drei im Weggla" gegessen hatte, also drei original Nürnberger Bratwürste in einem Brötchen, die nebenbei bemerkt vorzüglich waren, mit dem was man bei uns im Supermarkt bekommt so gar nicht vergleichbar; nachher jedenfalls, war ich noch in Regensburg in der historischen Wurstkuchl.
Dort aß ich "sechs auf Kraut", (sechs Bratwürste auf Sauerkraut mit süßem Senf, alles aus eigener Erzeugung) die zwar auch sehr gut waren, aber im Geschmack nicht ganz an die Nürnberger herankommen.
So weit so gut, wer keine Bratwürste mag, dem ist Nürnberg trotzdem zu empfehlen und auch Regensburg, wenn man sich zumindest Kirchen ansehen will, deren sahen wir insgesamt 10 und besonders die nürnberger bestachen durch die ausgeklügelte Verbindung aus Althergebrachtem und neuem, modernem Design. Prädikat: Sehr sehenswert.